Das Wohl der Menschen
liegt uns am Herzen

Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung hilft e.V., Freude durch Helfen

„Freude durch Helfen“, die Benefizaktion der Mediengruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung gibt es seit mehr als 20 Jahren.  Wir bitten unsere Leser um Geldspenden, damit unverschuldet in Not geratene Menschen aus unserer Region unterstützt werden können.  Rund 500.000 Euro können wir im Jahreslauf sammeln.
Tradition ist, dass Wohlfahrtsverbände und örtliche Institutionen den Kontakt zwischen den Bedürftigen und uns herstellen und darauf achten, dass das Geld genau da ankommt, wo es am dringendsten gebraucht wird.

SOZIALES ENGANGEMENT

STARK
FÜR
ANDERE

Die Mediengruppe bringt sich in vielfältiger Weise im sozialen, caritativen, gesellschaftlichen Bereichen ein.
Als Impulsgeber, Mitinitiator und Motor in vielen Vereinen.

Kulturelles Engagement

Rivertone - das Jazzfestival in Straubing

Einmal im Jahr wird der Hagen in Straubing zur Bühne internationaler Jazz-, Funk- und Soulstars: It’s Rivertone-Time!
Till Brönner gab sich hier ebenso die Ehre wie die mehrfache Grammy-Preisträgerin Dee Dee Bridgewater: Die Jazz-Ikone nannte Deutschlands feinstes Musikfestival ein „Juwel mit immer wieder hochkarätiger Besetzung“. Für die sorgt alljährlich das Rivertone-Team unter der Leitung von Karin Vuskovic. Ergänzt durch das Rahmenprogramm für Kinder, gehobene Gastronomie und einer entspannten Atmosphäre, ist Rivertone Am Hagen einer der wichtigsten Sommer-Termine für Festival-Fans!

Klassik an der Donau

Wir organisieren diesen besonderen Abend in Straubing gerne und freuen uns,  Gastgeber sein zu dürfen. Freude und Gefallen an klassischer Musik zu vermitteln: Dieses Anliegen verfolgen wir mit Klassik an der Donau.

Der Besucherzuspruch ist seit Jahren ungebrochen, Kulturfreunde aus der Stadt
und dem weiten Umland kommen  gerne zu unserem Festival.

Scroll to Top